Chirotherapie

Durch präzise Handgriffe und gezielte Manipulationen werden Gelenke, Muskeln und Nerven wieder in Einklang gebracht, um Schmerzen zu lindern und die natürliche Heilung des Körpers zu fördern.

Chirotherapie

Als ganzheitliche Ergänzung im Rahmen einer osteopatischen Behandlung.

Chirotherapie ist eine nicht-invasive, manuelle Therapie, die auf die Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates abzielt. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass viele Schmerzen und Einschränkungen im Körper auf Fehlstellungen von Gelenken, Blockaden oder Muskelverspannungen zurückzuführen sind. Durch präzise Handgriffe und gezielte Manipulationen werden Gelenke, Muskeln und Nerven wieder in Einklang gebracht, um Schmerzen zu lindern und die natürliche Heilung des Körpers zu fördern.

Erfolgsgeschichte: Schulterschmerzen überwunden dank Chirotherapie und Rippenbehandlung

Vor einiger Zeit litt ich unter quälenden Schulterschmerzen, die meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigten. Die Schmerzen schienen aus dem Nichts aufgetaucht zu sein und wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer. Arztbesuche und Schmerzmittel brachten keine langfristige Erleichterung, und ich fühlte mich in meiner Verzweiflung aufgegeben.

Eines Tages empfahl mir ein Freund die Praxis Monika Rohloff, um meine Schultern genauer analysieren zu lassen. Es stellte sich heraus, dass meine erste Rippe leicht verschoben war und auf benachbarte Nerven drückte, was die Schulterschmerzen verursachte. Ich war erleichtert zu erfahren, dass die Ursache meiner Schmerzen identifiziert werden konnte.

Die Behandlung begann mit sanften, gezielten Handgriffen, um die erste Rippe in die richtige Position zurückzuführen. Schon nach den ersten Sitzungen spürte ich eine deutliche Verbesserung. Die Schmerzen in meiner Schulter wurden allmählich weniger intensiv, und meine Beweglichkeit kehrte zurück. Ich konnte wieder einfache Alltagsaufgaben erledigen, ohne vor Schmerzen zu zittern.

Im Laufe der Chirotherapie-Behandlung wurde meine Schmerzlinderung immer stabiler. Die regelmäßigen Sitzungen halfen nicht nur dabei, die erste Rippe in Position zu halten, sondern auch, die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit weiter zu verbessern. Ich fühlte mich nicht nur von meinen Schmerzen befreit, sondern auch insgesamt gesünder und energiegeladener.

Heute bin ich schmerzfrei und habe meine Lebensqualität zurückgewonnen. Ich bin dankbar für die Chirotherapie und die gezielte Behandlung meiner ersten Rippe, die meine Schulterschmerzen gelindert hat. Ich möchte allen, die ähnliche Schmerzen erleben, Mut machen, nach alternativen Ansätzen zu suchen, um Schmerzen zu überwinden und die Lebensqualität zurückzugewinnen.

Wir bieten kein kaltes Einrenken an, um möglichst schonend, schmerzfrei und nachhaltig zu Ihrem Besten zu handeln.

Preis:
Da wir eine ganzheitliche und ursächliche Therapie anstreben, ist die Chirotherapie ein Baustein naturheilkundlicher und osteopathischer Behandlung und wird auch nur in diesem Zusammenhang angeboten.

 

 

FAQ

Fragen & Antworten

Wir möchten betonen, dass wir Ihnen gerne persönlich alle Ihre Fragen beantworten und individuelle Beratung anbieten möchten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen zu besprechen und Ihnen alle erforderlichen Informationen zu geben.

Was ist Chirotherapie?
Chirotherapie, auch als manuelle Medizin bekannt, ist eine medizinische Disziplin, die sich mit der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates beschäftigt.
Welche Techniken werden in der Chirotherapie angewendet?
Zu den Techniken der Chirotherapie gehören unter anderem Manipulationen, Mobilisationen, Weichteiltechniken und Übungen zur Stärkung der Muskulatur.
Für wen ist Chirotherapie geeignet?
Chirotherapie kann für Menschen jeden Alters geeignet sein, die unter Beschwerden des Bewegungsapparates wie Rücken-, Nacken- oder Gelenkschmerzen leiden.
Welche Vorteile bietet Chirotherapie?
Die Vorteile der Chirotherapie umfassen eine verbesserte Beweglichkeit, Schmerzlinderung, Vorbeugung von Verletzungen und eine ganzheitliche Behandlung des Bewegungsapparates.
Wie läuft eine Chirotherapiesitzung ab?
Eine Chirotherapiesitzung beginnt in der Regel mit einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung, gefolgt von gezielten manuellen Techniken, um die Funktionsstörungen zu korrigieren.
Sind Chirotherapiebehandlungen sicher?
Ja, Chirotherapiebehandlungen sind in der Regel sicher, wenn sie von qualifizierten und erfahrenen Chirotherapeuten durchgeführt werden. Es ist jedoch wichtig, dass der Therapeut vor der Behandlung eine gründliche Untersuchung durchführt.
Wie viele Chirotherapiesitzungen sind erforderlich?
Die Anzahl der benötigten Chirotherapiesitzungen kann je nach Art und Schweregrad der Beschwerden variieren. Einige Patienten erleben bereits nach wenigen Sitzungen eine deutliche Verbesserung, während andere möglicherweise eine längere Behandlung benötigen.