bei Monika Rohloff
Termin VereinbarenKontaktieren Sie uns

Fachrichtung Naturheilkunde

In vielen Fällen ist die Alternativmedizin nicht die Alternative, sondern Therapie erster Wahl!

Monika Rohloff

Unser Körper ist eine Einheit, der in eine Ganzheitlichkeit gebracht werden muss. Diese Einheit setzt sich zusammen aus verschiedenen Strukturen, wie Knochen – Gelenken – Muskulatur – Bindegewebe – Organen – Nerven – Blutgefäßen und Haut. Dies bedeutet, dass jede einzelne Struktur als kleines Zahnrad funktioniert, um das komplette Rad der Bewegung zu ermöglichen. Demzufolge ist erklärbar, dass beim Bewegungsverlust eines einzelnen Zahnrades die gesamte Bewegung gestört ist und wir hier den Beginn einer Störung beziehungsweise Krankheit haben. In der Osteopathie begeben wir uns mit den Händen auf der Suche nach eben diesem nicht mehr beweglichen Anteil des Körpers, um wieder die Gesamtheit der Bewegung wiederherzustellen. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Die Osteopathie folgt diesem Ganzheitsprinzip.

Was ist Naturheilkunde &
was bedeutet alternative Medizin?

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet ein Spektrum verschiedener Naturheilverfahren, die sich keiner technologischen Hilfsmittel bedienen und die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren. Die Naturheilkunde ist eine Heilkunde, die vor allem auf eine naturgemäße Lebensweise besonderen Wert legt und auf Arzneimittel verzichtet.

Bewegung

Ordnungstherapie

Zur alternativen Medizin zählen

Darmsanierung

Völlegefühl, Blähbauch, Reizdarm, Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Allergien, Hautprobleme und ein schwaches Immunsystem.

Drip Spa Infusionstherapie

Was bei uns noch Medikamente zur Behandlung von Krankheiten sind, wird anderswo schon längst auch für die Gesundheitsvorsorge und den »Lifestyle« verwendet.

Chirotherapie

Chirotherapie ist eine nicht-invasive, manuelle Therapie, die auf die Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates abzielt

Die Phytotherapie, auch bekannt als Kräuterheilkunde, ist eine bewährte und ganzheitliche Methode zur Erhaltung der Gesundheit und Behandlung von Beschwerden durch die Verwendung von Heilpflanzen und ihren natürlichen Wirkstoffen.

Leber- und Gallenreinigung

Etwa 20 % der Bevölkerung entwickeln im Laufe ihres Lebens Gallensteine in der Gallenblase, oft bedingt durch eine ungesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Schmerztherapie

Darmsanierung

AKUPUNKTUR

Drip Spa Infusionstherapie

Chirotherapie

Leber- und Gallenreinigung

LNB SCHMERZTHERAPIE

Was sagen unsere Patienten

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Alles ist sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet, viel Liebe zum Detail! Frau Rohloff ist eine angenehme Person und nimmt sich Zeit für ihre Kunden. Sie ist sehr kompetent und seriös. Bin mehr als zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Ich werde definitiv wieder kommen! Kann man nur weiter empfehlen!

Janina MA

Ich bin rundum zufrieden ! Tolle Beratung, wahnsinnig schöne Praxis und super freundliches kompetentes Personal. Es herrscht eine total angenehme Atmosphäre und man fühlt sich in absolut guten Händen! Immer wieder gerne!

Lorena Schweizer

In der Natur liegt die Kraft

Naturheilkundliche und alternative

Behandlungsmethoden für Ihre Gesundheit! Osteopathie | Chiropraktik | Neuraltherapie | Dunkelfeldanalyse | Schmerztherapie | Darmsanierung | Ernährungstherapie| Phytotherapie.

Sie benötigen Hilfe?Mit uns chatten